AllgemeinBikeRäderRAG

Sitzpositionsoptimierung bei Komsport in Köln

Heute war ich mit meinem Rad für das Race across / around Germany in Köln bei der Fa. KOMSPORT um die Sitzposition zu optimieren.

Ich dachte ja schon, daß ich mir das Rad schon gut eingestellt habe, aber was passiert wenn man zu einem Spezialisten fährt?

Sattelhöhe ca. 30 mm höher als vorher, Lenker 10 mm tiefer, Winkel vom Lenker verändert, Position der Bremshebel angepasst, usw.....

Für mich war es einfach ein fantastischer Nachmittag bei den Jungs von KOMSPORT. Sebastian und Patrick haben mir und Chris Heck alles haarklein erklärt und dann erst die Einstellungen am Rad durchgeführt. Was ich auch klasse fand war, daß nach jeder Einstellung ein kurzer Test gemacht wurde. Vorher - nachher .

In den nächsten Tagen werde ich mit dem optimierten Rad einige Testkilometer zurücklegen.

Das ganze wurde noch abgerundet mit speziellen  SOLESTAR  Einlagen in meinen Radschuhen.

Danke euch!

Ich werde Euch dann meine weiteren Erfahrungen mitteilen.

Keep on Racing

Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.